Allgemein

Hacktoberfest – O’ghackt is!

Es ist wieder Oktober und während in München das Oktoberfest brummt, wird weltweit in der Open Source Gemeinde das Hacktoberfest zelebriert. Inzwischen schon zum 5. Mal rufen DigitalOcean, GitHub und Twillio dazu auf, an verschiedenen Open Source Projekten mitzuwirken.

Falls ihr schon immer etwas beitragen wolltet, aber euch ein wenig die Motivation gefehlt hat, könnte das eure Chance sein! Neben dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben und die Welt ein Stück besser gemacht zu haben, gibt es nämlich ein T-Shirt zu gewinnen. Einzige Bedingung dafür ist, dass ihr euch registriert und mindesten 5 Pull Requests auf GitHub erstellt.

Wenn ihr euch jetzt fragt, wo ihr da am besten anfangen kann, so findet ihr auf der Hacktoberfest Seite einige Anregungen. Alternativ würden wir uns natürlich auch sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick auf unsere GitHub Organisation werft und dort eventuell ein kleines Feature oder einen Bugfix zu unseren Projekten beisteuert.

Es gibt für das Event auch mehrere Meetups in Deutschland eines davon am 18.10. in Dresden (Da sind sogar noch 10 Plätze frei).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.